Bilder

Bilder · 21. April 2024
Obwohl wir kaum noch bei Bewusstsein waren, waren unsere Schmerzen doch erheblich. In der Therapie nahm sich Balrog Zeit, vor dem zweiten Tritt nochmal einige Aspekte der Situation auszuleuchten. Es dauerte Wochen, bis wir dann final in den Tod hineingingen.
Bilder · 13. April 2024
Als wir das zeichneten, hatten wir in der Therapie noch nicht wiedergefunden, worum es ging: Der Haupttäter kam aus dem Hintergrund zu uns. Wir lagen auf dem Boden. Wir lagen auf dem Rücken. Er hob seinen Fuß, um uns damit kräftig auf die Brust zu treten und uns endlich tot zu kriegen. Beim ersten Mal gelang es uns noch irgendwie, diesem Tritt auszuweichen, so dass er uns nicht voll traf. Vielleicht war der Haupttäter aber auch nur zu bedröhnt – wir wissen das nicht. Aber er nahm sich...
Bilder · 07. April 2024
Unser Weg in den Tod vollzog sich in vielen kleinen Schritten. Dieser Weg war sehr vielgestaltig. Immer wieder nahmen wir neue und vollkommen andere Facetten wahr. Sie schlugen uns auf den Kopf und traten uns schwer gegen Brust und Rücken. Dabei zogen wir uns zahlreiche innere Verletzungen zu. Wir konnten zum Teil sehr genau spüren, wie es in uns zerriss und blutete.
Bilder · 31. März 2024
Jetzt waren wir hinter der fünften Tür. Schweregrad 625. Es ging jetzt geradewegs in den Tod. In diesem Bild ist festgehalten, dass wir einen ganz, ganz schweren Schlag auf den Hinterkopf bekommen hatten. Wir können uns erinnern, wie wir in der Therapie in der Nachbesprechung fassungslos da saßen, immer wieder mit den Händen über unseren Hinterkopf fuhren und nicht fassen konnten, dass da kein Blut war. Der Tod kam. Und wenn er kam, dann kam er immer mit einem sehr, sehr hellen Licht....
Bilder · 24. März 2024
Uns ging es echt schlecht. Hier auf diesem Bild tauchen zum ersten Mal Figuren auf, die später noch viel häufiger sehen sollten.
Bilder · 16. März 2024
Zum ersten Mal begriffen wir als anderthalbjähriger kleiner Junge, dass wir in diesem Keller sterben würden. Sie hatten uns so schwer geschlagen, dass unheilbare Verletzungen in uns entstanden waren. Und da sie trotzdem munter weiter auf uns einschlugen, war einem Teil von uns völlig klar: Hier kommen wir nicht mehr lebend raus.
Bilder · 09. März 2024
Manchmal ließen sie auch kurz von uns ab. Und wir wussten dann immer nicht, ob das jetzt alles zu Ende war, oder ob sie uns gleich wieder bewusstlos prügeln würden. In dieser und in folgenden Zeichnungen, taucht etwas auf, was Balrog in dieser Zeit immer mehr intensivierte: Er fing an, Stiller zu foppen. In diesem Bild findet sich das rechts oben: Stiller (Farbe rot) schaut sich entsetzt an, was vorgeht. Balrog (Farbe blau) sagt ihm was Besänftigendes dazu. In vorherigen Bildern wurde ich...
Bilder · 02. März 2024
Dann kam wieder was mit Vergewaltigung. Sie hörten einfach nicht auf damit. Und wir merkten, dass das wenige, was uns noch mit den anderen Menschen verband, vollends zerriss.
Bilder · 24. Februar 2024
Sie weckten uns auf aus unserer Bewusstlosigkeit. Wenn wir es richtig erinnern, kippten sie Wasser auf uns drauf. Wir kamen allmählich wieder zu uns und waren erst mal völlig desorientiert.
Bilder · 17. Februar 2024
Sie schlugen uns schwer auf den Kopf und auf den Brustkorb. Da ging einiges kaputt in uns. Balrog hat mal festgehalten, was wir in dieser Zeit sahen und empfanden. Das ist zu dem Zeitpunkt, wo wir schon beinahe bewusstlos waren.

Mehr anzeigen