Kommentare: 7
  • #7

    Hanspeter Fischer (Samstag, 27 Februar 2021 21:21)

    Aber ich habe noch nie einen AS gesprochen, der nicht den Eindruck hatte, dass es wirklich gut tut zu wissen, dass man nicht alleine ist mit seinem Autismus.
    Wie wahr wie wahr, ich bin 1943 geboren und habe die Welt ertragen müssen bis ich mich dank Internet orientieren konnte. Auch ein Enkel ist vermutlich Autist.

  • #6

    Stiller (Samstag, 07 November 2020 00:54)

    An Kazim Bridges:
    Alle AS, die ich bis jetzt kennengelernt habe, waren sehr unterschiedlich. So ziemlich das einzige, was uns gemein war, war tatsächlich unser Autismus. Aber ich habe noch nie einen AS gesprochen, der nicht den Eindruck hatte, dass es wirklich gut tut zu wissen, dass man nicht alleine ist mit seinem Autismus.

    Und wenn dieser Blog einem AS Mut macht, dann erfüllt er eine seiner Hauptanforderungen.

    Vielen Dank für diese Rückmeldung.

  • #5

    Kazim Bridges (Montag, 02 November 2020 06:50)

    Vielen Dank für diesen Blog! Ich habe die Erkenntnis, Autist zu sein, nach 42 Jahren erst seit kurzem- und auch wenn wir uns in vielen Dingen unterscheiden, macht er mir sehr viel Mut, doch nicht alleine in meinem Universum zu sein

  • #4

    nT-Aushalter (Dienstag, 07 April 2020 16:34)

    "HERUMPORKELN, wie ein Schimpanse im Termitenbau" - selten so einen metaphorischen Knaller gelesen!
    Herrlich, aber das trifft ganz konkret zu, sollte man tatsächlich mal "Nein" sagen.

  • #3

    Tina (Dienstag, 03 März 2020 22:12)

    "Ich bin nicht sicher, ob ich diese Frage richtig verstanden habe. Ist die Frage, aus welchem Grund ich jedes Mal darauf hinweise, dass ich de jure mit ihr verheiratet bin?
    Falls ja - darüber "stolpern" auch andere.
    Es hat einen bestimmten Grund, warum ich das tue. Möglicherweise schreibe ich im Blog irgendwann darüber."
    Ja, Sie haben die Frage genau richtig verstanden. In einigen Texten wird gleich mehrfach darauf hingewiesen und stört den Lesefluss für mich sehr, was irritierend ist, da Sie sonst einen sehr aufgeräumten Schreibstil haben. Vielleicht verraten Sie den Grund ja irgendwann.

  • #2

    Stiller (Dienstag, 03 März 2020 20:55)

    Vielen Dank für diesen Hinweis, Tina,

    ich selber schau wenig in meinen Blog und habe daher nicht mitbekommen, dass da Links nicht mehr funktionieren.

    Sie schreiben:
    "Ich (...) stolpere aber immer wieder über den Ausdruck "die Frau mit der ich de jure verheiratet bin". Warum weisen sie jedes Mal wieder darauf hin?"
    Ich bin nicht sicher, ob ich diese Frage richtig verstanden habe. Ist die Frage, aus welchem Grund ich jedes Mal darauf hinweise, dass ich de jure mit ihr verheiratet bin?
    Falls ja - darüber "stolpern" auch andere.
    Es hat einen bestimmten Grund, warum ich das tue. Möglicherweise schreibe ich im Blog irgendwann darüber.
    Falls nein - geben Sie mir bitte Hinweise, wie ich Ihre Frage verstehen kann.

    Und zum Schluss:
    Ein "leeres Gästebuch" passt ganz gut zu meinem Leben.
    Wie das bei anderen Blogs ist,weiß ich nicht. Ich schaue nicht in Gästebücher.
    Aber jetzt ist es ja nicht mehr leer. Jetzt steht was drin.
    (Und meine Kleinen kichern).


  • #1

    Tina (Dienstag, 03 März 2020 18:32)

    Ein leeres Gästebuch ist ein seltsamer Anblick. Ich lese Ihren Blog sehr gerne Herr Stiller, stolpere aber immer wieder über den Ausdruck "die Frau mit der ich de jure verheiratet bin". Warum weisen sie jedes Mal wieder darauf hin? Und leider sind die verlinkten Blogs https://seinsdualitaet.wordpress.com
    und
    https://millionenfragen.blogspot.de
    nicht mehr abrufbar.